An dieser Wanderung nahmen am 24. Januar 2016 fünf Personen teil. Die Strecke war eingeteilt in verschiedene Längen: 6 km, 11 km, 22 km und 30 km.

Um 9 Uhr trafen sich alle Teilnehmer  in Alt-Hürth in einer Halle, wurden beim Veranstalter DVV registriert und dann ging es um 9.30 Uhr los. Dieter Norf hatte Spendierhosen an und spendete allen Kaffee als Neujahrsbegrüßung. Die 2 teilnehmenden Frauen wanderten die 11 km mit Nordic-Walking-Stöcken.

 

Nach kurzer Diskussion beschlossen Michael Krause und Dieter Norf  die 22-km- Strecke zu nehmen, alle  anderen wanderten  nur 11 km. Nach 5-6 km wurden die Teilnehmer in die 2 Gruppe geteilt, in die 11er und 22er Gruppe.

Das Wetter war angenehm und zum Teil etwas regnerisch. Aber auf der Strecke war viel Matsch und darum waren die Strecken schwer zu bewältigen.

Zum Abschluss gab es wieder eine Kaffee- und Kuchen-Runde. Es war ein schöner Tag.

Nächste Nordic Walking und Wanderung am 28. Februar 2016 in Dülmen.

Geschrieben: Dieter Norf

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen