DG-Motorsport Indoor Kartrennen am 14.04.18 in Berlin

1x Gold und 2x Bronze für GSV Wuppertal in Berlin geholt

Am 14.04.2018 fand unsere erste Deutsche Gehörlosen-Meisterschaft zur Motorsport Indoor in Berlin statt. 

Vier Motorsportler vom GSV Wuppertal haben am Einzelrennen teilgenommen.

Am Samstag war es dann endlich soweit, und wir fuhren zur Motorsport Indoor (Halle) nach Berlin.

8 Vereine aus ganz Deutschland haben mit über 33 Teilnehmer an dieser Meisterschaft teilgenommen.

Die Qualifikation begann mit der Gewichtsklasse 3.

Nachdem die 3. Gruppe die Qualifikation beendet hatte, folgte die nächste Gruppe im Mittelgewicht. Dort führten dann drei Motorsportler des GSV Wuppertal.

Soner Islam gab seinem Team Partner Lukas Niewadzil keine Chance zum Überholen und belegte damit den 4. Platz.

Michael Plümper, der nach seiner Qualifikation, wegen technischer Probleme das Kart tauschen musste, belegte Platz 7 und war mit dieser Leistung nicht zufrieden.

Lukas Niewadzil, der zum ersten Mal die Bronze Medaille, und damit den 3. Platz belegte war stolz auf seine Leistung.

In der Gruppe Leichtgewicht stand nach dem Qualifine unser Teamkollege Falko Hahm auf dem zweiten Platz, hinter dem Superfahrer Stefan Dieudonné vom GSG Stuttgart.

Nach einer langen konzentrierten Verfolgungsjagd und einem spektakulären Überholmanöver mit dem Superfahrer Stefan Dieudonné konnte Falko Hahm, das Rennen für sich entscheiden und holte seine erste Gold Medaille.

Bei der Mannschaftswertung lagen der GTSV Essen und der GSG Stuttgart nach Punkten gleich auf.

Den Gesamtsieg und somit den 1. Platz belegte der GTSV Essen, Platz 2 ging an den GSG Stuttgart und der 3. Platz an uns dem GSV Wuppertal.

Nach einer kurzen Erholungspause im Hotel ging es am Abend zur Deutschen Gehörlosentagung ins Hofbräu in Berlin, wo dann die Neuwahl stattgefunden hat.

In der Sparte Motorsport Mitarbeiterin wurde Claire Thielen als Fachwart gewählt.

Die technische Leitung blieb bei Stefan Dieudonné.

Der neuer Kassen- und Passstellenwart wurde Olaf Plettenberg gewählt.

Geschrieben Soner Islam

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen